Leserkommentare

Leser-Beiträge zur Stellungnahme im Auftrag von BM Roland Kappes

23.1.24 - Mit einer Stellungnahme wurde > im Auftrag des Bürgermeisters auf die Kritik an seinen Aussagen beim Neujahrsempfang (21. Januar) reagiert.

Das parteilose Gemeindeoberhaupt hatte bundesweite Großdemonstrationen gegen die AfD als "völlig überzogen" bezeichnet (> mehr dazu hier / Premium).

Dazu liegen folgende Leserkommentare vor, die hier frei zugänglich veröffentlicht werden (Neueste zuerst). Frühere Kommentare zu Kappes' Aussagen beim Neujahrsempfang > finden Sie hier.

 

"Sein Auftreten mag viele blenden"

Von Kerstin Gerloni

"Diese Stellungnahme des Bürgermeisters ist sowas von nichtssagend, die hätte man sich genauso gut sparen können.

Aber es bestätigt das Bild, das mir der Bürgermeister vermittelt. Er ist absolut unreflektiert, kann mit Kritik nicht umgehen und eine Entschuldigung ist unter seinem Niveau.

Herr Kappes war nie mein Bürgermeister, jetzt ist es mir umso wichtiger, mich öffentlich von ihm zu distanzieren. Sein Auftreten in der Öffentlichkeit mag viele Bürger:innen blenden. Ihnen fehlt leider der Blick hinter die Kulissen.

Herr Kappes verhält sich gegenüber seinen Mitarbeiter:innen wie die Axt im Walde. Nicht ohne Grund sind bereits viele Mitarbeiter:innen gegangen, und viele denken darüber nach, zu gehen.

Jetzt zeigt er auch in der Öffentlichkeit sein wahres Ich, egozentrisch und renitent.

Mein 16jähriger Sohn ist am Samstag auf die Straße gegangen, weil es ihm wichtig ist, für Demokratie und gegen rechtes Gedankengut einzustehen.

Für ihn und alle Menschen, die gegen die AfD demonstrieren, die in einem Land frei von Hetze und Hass leben wollen, ist der Auftritt des Herrn Kappes ein Schlag ins Gesicht, dem die Verteidigung der demokratischen Werte nicht wichtig genug erscheint.

Spätestens nach diesen Aussagen, ist er als Bürgermeister für Nauheim untragbar. Aber ich befürchte, dass er sich mit Unterstützung der Nauheimer AfD Wähler:innen noch länger an sein Amt klammern wird. Sehr traurig...

Anmerkung: Eine Anfrage meinerseits an Herrn Kappes im Oktober 2023, wurde von ihm weder beantwortet noch hat er sich je erkundigt, ob das Problem gelöst werden konnte."

 

"Nicht ein klein wenig überzeugt"

Von Wolfgang Matheis

"Die Aussagen des Bürgermeisters sind inakzeptabel. Alle vorherigen Aussagen (gemeint sind Kommentare auf Kappes' Äußerungen; Anm. N-O) in diese Richtung sind auch meine.

Jetzt erklärt sich das Rathaus! Nicht der Bürgermeister! Überzeugt mich nicht. Nicht ein klein wenig.

Ich würde gerne den Bürgermeister mit seinen eigenen Worten der Entschuldigung gegenüber den Ortspolitkern und einer Erklärung zu seiner Aussage live miterleben.

Seine Körperhaltung müsste dann für mich in Einklang mit seinen Worten stehen damit ich es überhaupt in Erwägung ziehen kann, das er es 'nur mal so dahin geplappert' hat, ohne zu denken."

 

 


Veröffentlichungen nur mit Genehmigung

Ihr Kommentar zum Beitrag

Nach oben - Startseite - Das Neueste