Rüsselsheim - Fürsprache

Königstädter Johannes-Kirche: OB Burghardt schreibt ans Bistum

5.2.26 - In einem Schreiben an das Bistum Mainz setzt sich Oberbürgermeister Patrick Burghardt für den Erhalt der katholischen Kirche Johannes XXIII. und das dazugehörige Gemeindezentrum in Königstädten ein.

Burghardt betont: „Die Kirche Johannes XXIII. ist seit Jahrzehnten nicht nur geistliches Zentrum der katholischen Gemeinde, sondern auch ein wichtiger Ort des sozialen, kulturellen und ökumenischen Miteinanders in Königstädten.“

Burghardt weist darauf hin, dass der bauliche Zustand der Anlage gut sei und die räumlichen Kapazitäten größere gemeinschaftliche Veranstaltungen ermöglichen sowie das im pastoralen Prozess angestrebte Miteinander der Pfarreien in besonderer Weise fördern würden.

"Im Interesse des Stadtteils Königstädten und vieler engagierter Bürgerinnen und Bürger würde ich es sehr begrüßen, wenn die Entscheidung zur Aufgabe dieses Kirchortes noch einmal überprüft und gemeinsam nach tragfähigen Alternativen gesucht werden könnte.

Die Stadt Rüsselsheim am Main ist ausdrücklich an einem konstruktiven Dialog interessiert und bereit, diesen Prozess unterstützend zu begleiten", bemerkt der OB.

Quelle: Pressestelle der Stadt Rüsselsheim

 

 


Veröffentlichungen nur mit Genehmigung

Ihr Kommentar zum Beitrag

Nach oben - Startseite - Das Neueste