|
Stadt GG - Austausch Nur gemeinsam: Gewerbeverein sucht die Nähe zu den Vereinen 22.6.26 - Die Kreisstadt hat zu einem Austausch mit den Groß-Gerauer Vereinen am Donnerstag, 25. Juni, um 19 Uhr im Gesellschaftsraum der Stadthalle eingeladen. Das Treffen auf Anregung des Gewerbevereins soll ausloten, was getan werden kann, damit GG in schweren Zeiten lebendig, attraktiv und lebenswürdig bleibt. "Die Finanzkrise bringt in Gefahr, was unsere Stadt lebenswert macht. Die großen Stadtfeste sind abgesagt. Zuletzt hat der Gewerbeverein mit dem 'Gewerbefrühling' im April 2025 ein Festwochenende in der Innenstadt organisiert", heißt es in einer Mitteilung. Weitere Veranstaltungen seien geplant – doch im Alleingang sei das nicht zu schaffen. Das Treffen der Vereine sei eine Einladung, gemeinsam neue Wege zu denken. Jeder Verein bringe Erfahrungen, Ideen und Perspektiven mit. "Die Frage ist: Was können wir gemeinsam tun, um die Lebensqualität in unserer Stadt zu erhalten?", heißt es abschließend. |
|
● Veröffentlichungen nur mit Genehmigung - Startseite - Das Neueste
|