Wirtschaftsförderung - GG-Scheck

Seit 15 Jahren ein Erfolgsmodell für die Kreisstadt

Nauheim-Online -

Die Macher des GG-Schecks. © Foto Stadt GG / Gerd Keim

 

1.12.25 - Der GG-Scheck wird diesen November 15 Jahre alt. Pünktlich zum Jubiläum des gibt es eine Neuauflage inklusive einer zugehörigen Hülle.

Der GG-Scheck entstand 2010 in einer Kooperation von Gewerbeverein, Kreisstadt Groß-Gerau und einigen Sponsoren, die zum Teil noch heute dabei sind. Im Herbst 2019 erfuhr der GG-Scheck mit der Einführung einer digitalen und damit flexibler einzusetzenden Neuauflage einen weiteren Aufschwung. Digitalisiert und bis zu einem Betrag von 200 Euro beliebig aufladbar, ist der neue GG- Scheck in Teilbeträgen einlösbar. Zudem können Arbeitgeber den Wertgutschein für ihre Mitarbeiter als steuerfreien Sachbezug einsetzen.

Der zentrale Mehrwert des GG-Schecks ist die Kunden- und Kaufkraftbindung am Wirtschaftsstandort Groß-Gerau. "Es profitieren alle Teilnehmenden Gewerbetreibenden vom großen Gutscheinvolumen und Kunden freuen sich über die Vielzahl an Akzeptanzstellen", sagt Jörg Leinekugel, Vorsitzender des Gewerbevereins, bei einer kleinen Feierstunde am Freitagvormittag.

Aktuell gibt es 65 Akzeptanzstellen, bei denen der lokale Einkaufsgutschein eingelöst werden kann. Die Teilnahme am Gutscheinnetzwerk ist kostenfrei. Darüber hinaus hat sich die Online- Verkaufsmöglichkeit über die Internetseite www.ggscheck.de in den vergangenen Jahren als gewinnbringende Ergänzung etabliert. Auf der Webseite ist auch eine Übersicht mit allen teilnehmenden Händlern zu finden.

"Der Einkaufsgutschein "GG-Scheck" trägt seit nunmehr eineinhalb Jahrzehnten zur Attraktivität und Förderung der Innenstadt bei. Dabei stärkt er nicht nur die lokalen Händler, sondern auch das Wir- Gefühl in Groß-Gerau", sagt Bürgermeister Jörg Rüddenklau.

 

 


Veröffentlichungen nur mit Genehmigung

Ihr Kommentar zum Beitrag

Nach oben - Startseite - Das Neueste