Feuerwehr - Einsatz in der Mühlhecke

Rauchmelder gibt Alarm - Topf auf dem Herd vergessen

24.3.25 - Ein vergessener Topf auf dem eingeschalteten Herd - schon kann es brennen. Beinahe ist das in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlhecke am Montag (24.) so geschehen.

Über den Vorfall berichtet Daniel Becker, stellvertretender Gemeindebrandinspektor

Corpus delicti. © Foto Feuerwehr

Zu einem Wohnungsbrand nach Auslösung eines Rauchmelders wurde die Feuerwehr Nauheim heute (24. März) um 10.24 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst in die Straße An der Mühlhecke alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus hatten Rauchmelder in einer Erdgeschosswohnung Alarm geschlagen, und es war deutlich Brandgeruch wahrnehmbar.

Die Einsatzkräfte evakuierten die weiteren Bewohner des Hauses, setzten einen Rauchvorhang vor der betroffenen Wohnung, um das Treppenhaus rauchfrei zu halten und öffneten die Wohnungstür zerstörungsfrei.

Der Angriffstrupp unter Atemschutz konnte in der Wohnung einen Topf auf dem Herd als Ursache ausmachen.

Der Topf wurde unter dem Wasserhahn der Küche abgelöscht und nach draußen gebracht. Im Anschluss haben die Einsatzkräfte die Wohnung mit einem Hochleistungslüfters vom Rauch befreit.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss den Bewohnern und der Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Nauheim, zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Groß-Gerau, der Rettungsdienst, das DRK Nauheim und eine Streife der Polizei.

 

 


Veröffentlichungen nur mit Genehmigung

Ihr Kommentar zum Beitrag

Nach oben - Startseite - Das Neueste