Parteien & polit. Organisationen

 

CDU - SPD - B' 90/Die Grünen

FDP - FLN - ANDERE

 

CDU - Interview mit Hannjo Nawrath

Der neue CDU-Vorsitzende über Ziele, Strukturen und die Bürgermeisterwahl

Hannjo Nawrath hat kommunalpolitisch seinen Platz gefunden: an der Spitze des CDU-Gemeindeverbands.

 

 

 

SPD - Mehr als nur "vor Ort"

Wie Sozialdemokraten für 2023 die Spur legen - Richtungsvorgaben für BM-Wahl

Noch ist verschwommen, wer bei der SPD zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl aufsteigen könnte.

 

 

 

CDU - Vorstandswechsel

Neuer Vorsitzender: Hannjo Nawrath bringt viel kommunalpolitische Erfahrung mit

Hannjo Nawrath zeigt jetzt als CDU-Vorsitzender, wo es langgeht, nachdem Marc Friedrich (sitzend) seine Amtsgeschäfte niedergelegt hatte.

 

 

 

SPD - Vor Ort

Die Genossen greifen eine bürgernahe Veranstaltungsform von früher auf

So wie früher (hier 2016) wollen die Genossen wieder verstärkt den Kontakt zu den Menschen auf der Straße suchen.

 

 

 

CDU - Vorstandswechsel

Marc Friedrich nicht mehr Vorsitzender - Beisitzer könnte Nachfolger werden

Marc Friedrich ist nicht mehr CDU-Vorsitzender.

 

 

 

 

CDU - Parteichef lobt Teamarbeit

Positive Bilanz in schwierigen Zeiten - Marc Friedrich strebt weitere Amtszeit an

Vor knapp zwei Jahren wurde Marc Friedrich (Mitte) gewählt. Der CDU-Vorsitzende strebt nun eine weitere Amtszeit an.

 

 

 

SPD - Bilanz der Fraktion

Von angespannten Verhältnissen zu mehr Dialog - SPD gibt sich selbstbewusst

Die Fraktionschefs reden mehr miteinander: Winfried Rehm (CDU), Marco Müller (Grüne), Gerd Petersen (FDP) und Daniel Schmidt (SPD).

 

 

 

Die Grünen - Kommunalwahl 2021

Gabi Killian: Wechselnde Mehrheiten sind Zeichen für lebendige Demokratie

Steht bei den Grünen auf der Kommunalwahlliste ganz vorne: Gabi Killian.

 

 

 

FDP - Kommunalwahl 2021

Er will nicht um Bündnisse schachern: Gerd Petersen will für Bürger bestes Ergebnis

Ein Geschachere um Bündnisse zieht FDP-Fraktionschef Gerd Petersen für die nächste Legislaturperiode nicht mal ansatzweise in Erwägung.

 

 

 

FLN - Hauptversammlung und Klausurtagung

Freie Liste wird zur APO: Außerhalb des Parlaments konstruktiv mitarbeiten

Die FLN will wieder mitmischen, wenn auch außerparlamentarisch. (Archivfoto)

 

 

 

 

 

nach oben