Popchor Hörsturz - Vorweihnachtliches Liedertreffen

Weihnachtsmelodien in unterschiedlichen Sprachen, viel Spaß und Geselligkeit

Kurze Begrüßung von Sabrina Becker. ( Freier Zugang)

 

7.12.22 - Am Abend vor Nikolaus hat der Popchor Hörsturz des Gesangverein Eintracht ein vorweihnachtliches Liedertreffen veranstaltet, an dem auch befreundete Chöre teilnahmen. Dazu liegt folgender Beitrag vor.

Von Lisa Hack, Öffentlichkeitsarbeit Popchor Hörsturz

Vereinsvorsitzende Sabrina Becker eröffnete die Veranstaltung bei Kinderpunsch und Glühwein mit einem kurzen Gruß an die teilnehmenden Chöre.

Angereist waren die PatchedVoices aus Mainz und Capriccioso aus Wolfskehlen. Den wohl kürzesten Weg hatten die WeirdVoices aus Königstädten und Umgebung.

Singen mit Freude.

 

Im Choralltag sei es nicht unüblich, schon kurz nach den Sommerferien mit dem Proben von Weihnachtsliedern zu beginnen, so Becker. Das ziehe sich dann bis in die Weihnachtszeit, wobei die meisten Chöre kaum Möglichkeiten hätten, das Geprobte auch vor Publikum zu präsentieren.

Dieser Umstand und die lange Durststrecke von Kulturveranstaltungen durch Corona haben Mona Dornbusch, Leiterin des Popchors Hörsturz, letztlich auf die Idee gebracht, sich mit Gleichgesinnten eine besinnliche Auszeit in der sonst oft stressigen Adventszeit zu bereiten.

Mehrere Chöre vor der katholischen Kirche in Königstädten.

 

Sogar auf Latein

Der Außenbereich der katholischen Kirche in Königstädten bot dafür den richtigen Rahmen. So erklangen neben deutschsprachigen auch französische, englische und lateinische Weihnachtslieder. Auf den vom Gastgeber bereitgestellten Bildern kann man erkennen, wie gut die Veranstaltung den Beteiligten gefallen hat.

Am 14. Dezember veranstaltet der Gesangverein Eintracht e.V. Nauheim mit Gesang in der katholischen Kirche in Nauheim seine Weihnachtsfeier. Weitere Informationen folgen.

Auch kleinere Formationen traten auf.

 

 


 

> Ihr Kommentar dazu im X-Buch.

Veröffentlichungen nur mit N-O-Genehmigung.

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

nach oben  |  Startseite   |  "Das Neueste"