Frauengemeinschaft unterwegs

Katholikinnen erkunden Darmstadt - Von alten und modernen Bauten begeistert

Von Gudrun Sokoli

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah: Mit einem Ausflug hat die katholischen Frauengemeinschaft Nauheim die Veranstaltungen des Winterhalbjahres beendet.

23 Damen wurden von einem Gästebegleiter in Darmstadt erwartet. Er führte uns mit vielen interessanten Berichten durch die Stadt. Unter anderem, Darmstadt ist heute eine internationale Universitätsstadt. Nach dem Krieg war Darmstadt völlig zerstört und nicht mehr bewohnbar. Doch bald begann man wieder mit dem Aufbau. Viele Häuser wurden im alten Stil errichtet, aber auch viele neue Bauten entstanden.

Der modernste Bau zurzeit, ist wohl das Darmstadtium, in dessen Glasfassade sich die Häuser der Umgebung spiegeln. An der Mathildenhöhe endete unser Rundgang. Leider war das Gebäude, wegen Renovierung, nicht zu besichtigen. Wir bedankten uns für die interessante Führung bei unserem Begleiter und bei Frau Helemann, für die Organisation. In einem Kaffee ließen wir den schönen Tag ausklingen, bevor wir mit dem Bus wieder nach Nauheim zurück gebracht wurden.

 

 

 


 

Eine Vervielfältigung dieses Beitrags für private Zwecke ist erlaubt.

Eine Weiterveröffentlichung auch und gerade in sozialen Medien bedarf der ausdrücklichen
Genehmigung von Nauheim-Online.

 

 

 

 

 

 

nach oben