Nauheim-Online: Aktuelle Nachrichten, Fotos, Umfragen und Besonderheiten aus Nauheim - Nauheim, Feldchen, Fischer, Bürgermeister, Flughafen, Funkfeuer, Südumfliegung, Feuerwehr

 

 

 

 

Vereine

VdK feiert sein Sommerfest "bei den Hinkeln" - Klubs rücken zusammen und unterstützen sich

Der VdK beim GZV

 

Nauheimer Vereine besuchen Nauheimer Vereine. das ist Nauheim-Online immer einen Beitrag wert. Der VdK berichtet von seiner Stippvisite beim geflügel- und Vogelzuchtverein; hier ist der Beitrag im Wortlaut:

Mitglieder und Freunde des Nauheimer Sozialverbandes VdK kamen erstmals zu einem Sommerfest zusammen. Die Freunde des Vogel- und Geflügelzuchtvereins haben möglich gemacht, dass sich die VdKler in der Zuchtanlage treffen konnten.

Ausrichter des Sommerfestes war somit der Geflügelzuchtverein. Bei schönstem Wetter - aber nicht zu heiß - gab es einen Spießbraten mit Brötchen und auch mit Gratin. Alkoholische und nichtalkoholische Getränke konnte sich jeder an der Theke selbst holen.

Der Vorstand und seine Mitstreiter vom Vogel- und Geflügelzuchtverein haben sich viel Mühe gegeben, die Gäste zu verwöhnen. Viele neue Mitglieder kamen. Aber auch viele Mitglieder, die man bei der einen oder anderen Fahrt schon getroffen hat. Jedenfalls kam es zu vielen Gesprächen mit Freunden und Bekannten. Auch die „Neuen“ fanden sich gleich mittendrin.

Mittendrin

 

Als Überraschungsgäste kamen die SPD-Landtagsabgeordnete Kerstin Geis und die Kommunalpolitikerin der SPD Laura Altmayer. Frau Geis konnte die 70-Jahrfeier des Nauheimer VdK im Juli wegen anderer Termine nicht besuchen und hat so an diesem Tag das Gespräch mit dem VdK Vorstand gesucht.

Hier sei den Organisatoren um Matthias Van de Loo von dem Geflügelzuchtverein und von Otto Sauer, Doris Hartl und Dieter Roski vom VdK nochmals ein Dankeschön gesagt für eine gelungene Veranstaltung.

Das Sommerfest hat allen so gut gefallen, dass man im nächsten Jahr an eine Neuauflage denkt - seitens des Geflügelzuchtvereins und auch vom Vorstand des Sozialverbandes VdK Nauheim.